Schnellzugriff
homepage@rohr-duerrlewang.de
0711 / 74 28 65
Logo

Mitmachen

Ich engagiere mich gern in der Gemeinde, weil…

„ … weil ich selbst einen Wohlfühlort gefunden habe und anderen ebenfalls so einen Ort bieten möchte. Besonders die Freude und das Lachen der Kinder bestärken mich darin, dass Kinder- und Jugendarbeit wichtig ist und sich die Mühe lohnt!“
Clara Pujol, 20 Jahre

Ich engagiere mich gern in der Gemeinde, weil…

„…weil ich seit meiner Konfirmation mich gut aufgehoben fühle in der Gemeinde und seit dem immer mehr Bereiche kennenlerne in denen es mir auch Spaß macht mich zu engagieren. Von Kinder- und Jugendarbeit über verschiedene Gremien, bis zur Mitarbeit beim Gemeindefest, Ehrenamt kann so wunderbar vielfältig sein und einem selbst einiges zurückgeben.“
Jenny Berger, 24 Jahre

Ich engagiere mich gern in der Gemeinde, weil…

„… weil ich durch mein Ehrenamt viele bereichernde Begegnungen hatte und wertvolle Erfahrungen gesammelt habe.“
Andisheh Rafiei, 36 Jahre

Ich engagiere mich gern in der Gemeinde, weil…

„… weil es mir gefällt anderen Menschen zu helfen, das macht mich glücklich und freut mich.“
Helga Kammin, 80 Jahre

Ehrenamtliche aus unserer Gemeinde

Ich engagiere mich gern in der Gemeinde, weil…

„ … weil ich das Zusammensein und die Gemeinschaft sehr schätze. Ich will Werte und Überzeugungen in der Jugendarbeit weitergeben, die auch mir schon in unserer Gemeinde gezeigt wurden und das andere Menschen durch mich eine schöne Zeit erleben.“

Marco Sieglen, 21 Jahre

Ich engagiere mich gern in der Gemeinde, weil…

„…weil ich seit 1996 in Rohr wohne, mich „Zuhause“ fühle und hier das Zusammenleben zwischen Jung und Alt groß geschrieben wird. Ich komme gern mit anderen Menschen zusammen und es freut mich sehr, was hier für Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt wird.“

Birgit Berger,
63 Jahre

Ich engagiere mich gern in der Gemeinde, weil…

„ … weil ich die Freude und die Kraft spüre, die aus dem gemeinsamen Unterwegssein, dem Feiern und Beten empor steigt und diese dann auch gern mit anderen teile.“

Andrea Pujol

Ich engagiere mich gern in der Gemeinde, weil…

„.. weil ich mit meiner Zeit und meinen Fähigkeiten einen Mehrwert für Andere generieren möchte. Ehrenamtliches Engagement ist unabdingbar für unsere Gesellschaft.“

Simon Rutkowski, 28 Jahre

Die Kinder-Theater-Tage funktionieren ohne ehrenamtliches Engagement nicht. Diesmal waren viele junge Leute dabei, die ihre Ferien und ihren Urlaub dafür einsetzten. Allen hat es so gut gefallen, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen!

Simon (18): Technik, Kinderbetreuung
Maggy (54): Küche
Benjamin (16): Technik
Julia (29): Musik, Geräusche
Anja (54): Küche
Jan (16): Theater
Emanuel (22): Technik
Christoph (33): Chef
Franziska (19): Bühnenbild
Leonie (28): Musik, Geräusche
Bärbel (60): Küche
Ciara (15): Bühnenbild
Dominik (29): Technik